Liebe Gäste, Freunde und Besucher unserer Homepage.

Bildimpressionen aus dem musikalischstem Tal Österreichs
„ Dem Zillertal “  Teil II

Di. 08.08.2023 die Lumpen Mander im Brückenstadl Mayrhofen mit
Carina Zimmert am Cajon Schlaginstrument.
In der Pause gab Sänger „Fandi“  eine musikalische Einlage.

Mi. 09.08.2023 Marc Pircher im KaserMandl in der Volks Rock Alm
am Penken zu Gast.
Auch dieses Mal machte der Wettergott nicht mit. Die geplante Außenveranstaltung musste in den Stadl verlegt werden.
Zum Glück hatten wir einen Tisch bestellt, denn das Lokal platzte aus allen Nähten.
Marc Pircher spielte mit seinem Musikkollegen Manfred als Duo auf.
Es war ein unterhaltsamer Nachmittag.

Abends haben wir noch beim Dämmerschoppen in Lumpen`s Jausenstüberl
vorbeigeschaut. Dort haben wir dann weitere Freunde und Fans der  Lumpen Mander angetroffen.
Peter und Martin spielten unplugged und gingen von Tisch zu Tisch.

Do. 10.08.2023 stand Susal im Western Steak House wieder auf unserem Musikprogramm. Dieses mal wieder draußen auf der Bühne.  
Anwesend waren auch einige Haderlumpen Fans, die die Show von Susal genießen konnten.
Zwei junge Mädchen hatten extra zu ihrem neuen Lied „Wir feiern das Leben“ eine Choreografie ausgedacht und einstudiert,
die sie auf der Bühne  zum Besten gaben, was sehr gut beim Publikum ankam.
Nach etlichen Zugaben ging auch dieser schöne Abend zu Ende.

Fr. 11.08.2023 begann mit dem Warm-Up am Musikpavillon in Zell am Ziller das Lumpen Mander Open Air Wochenende.
DJ Mox vom KaserMandl brachte das Publikum mit Party Hits und Wunschmelodien in Stimmung.
Danach übernahmen die Lumpen Mander und spielten ihre eigenen und viele Haderlumpen Songs.                                                                                  
Vitus und Reini ließen es sich nicht nehmen, ihrem ehemaligen Bandkollegen die Ehre zu erweisen und für Fotos und Gespräche zu Verfügung zu stehen.

Sa. 12.08.2023 1. Lumpen Mander Open Air in Zell am Ziller
Im Vorprogramm gaben die Zillertaler Spitzbuam, dass KaserMandl Duo und der Sänger Fandi ihre musikalische Einlage ab.
Da Markus Steindl alias DJ Mox krankheitsbedingt ausgefallen war, hatte spontan Sänger Fandi die Moderation übernommen.
Pünktlich um 20.30 Uhr betraten die Lumpen Mander die Bühne um gleich mit ihren eigenen Songs das Publikum anzuheizen.
Leider dauerte ihr Gastspiel nicht all zu lange, denn ein gewaltiger Platzregen mit Blitz und Donner brachte den Ablauf des Abends komplett durch einander.
Auch meine Frau und ich mussten leider durch geweicht bis auf die Haut das Open Air Gelände verlassen.
Mein Dank gilt Anja & Markus Wolf, die mir nach dem wieder Beginn unter dem Pavillon Bilder zur Verfügung gestellt haben.
Nach dem sich das Gewitter verzogen hatte, konnte die Party unplugged
zusammen mit den KaserMandl Duo unter dem Pavillon weitergegen.
Später haben Peter und Martin noch alleine weitergespielt.

So. 13.08.2023 Bataillonstreffen oberes Zillertal veranstaltet von der Schützenkompanie Hippach mit Feldmesse.
Auf der Wiese vor dem Gasthof Hubertus war der Altar für die Feldmesse aufgebaut.
Circa 500 Schützen aus dem oberen Zillertal und aus Südtirol nahmen an dieser Messe teil.

Die Lumpen Mander haben zur After Show-Party im Gasthof Rosengarten gespielt, die wir aber heute ausgelassen haben.
Stattdessen haben wir das schöne Wetter noch einmal ausgenutzt um mit der Rosenalmbahn hochzufahren.
Unser Ziel war die Kreithütte, wo Kalli & Friends aufspielten.
Kalli (Alfred Geisler ehemals Zillertaler Bergcasanovas) und seine beiden Musikkollegen von Zillertal Pur (Andreas Kupfner und Alex Reichinger)  
unterhielten die Gäste mit heimischen und internationalen bekannten Melodien.
Dies war ein schöner Abschluss unseres diesjährigen Zillertal Urlaubs.

Bericht Schürzenjäger Nachlese und Vorankündigung Bataillonstreffen entnommen aus der Zillertaler Heimatstimme vom 11.08.2023 Ausgabe Nr. 32.


Bilder nach Gewitter von Markus Wolf.

 

 

Bild & Text: Dieter Weber


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0