Liebe Gäste und Besucher unserer Homepage.

 

Heute dürfen wir euch Bilder von einem musikalischer Pfingstausflug zur 23. Alpenparty der Zellberg Buam aus Fügen im Zillertal präsentieren.

 

4 Mitglieder unseres Fanclubs haben sich ins Zillertal begeben, um an diesem Event einmal teilzunehmen.

 

Die Veranstaltung begann am Samstag, den 18.05.2024 um 19.00 Uhr in der Festhalle Fügen. Einlass war 17.30 Uhr.

Ab 16.00 Uhr konnte man die vorläufigen Eintrittskarten gegen das Einlassband umtauschen.

Es bildete sich vor dem Eingang zur Halle eine große Menschentraube,

die alle auf einen guten Platz hofften.

 

Da wir schon früh dort waren, hat das mit dem Platz auch gut funktioniert.

 

Als musikalische Gäste waren außer den Zellis als Gastgeber:

Elsass Power, die Fetzig'n und Sander aus Belgien mit dabei.

Geplant waren an diesem Abend noch die Ursprung Buam die aber leider absagen mussten und die Jungen Zillertaler, die aber den Termin mit den Fetzig‘n getauscht haben.

 

Pünktlich um 19.00 Uhr wurde die Veranstaltung von Josef Egger eröffnet.

Josef Egger war es auch, der vor 23 Jahren diese Alpenparty in Fügen ins Leben gerufen hat.

Heute ist der Veranstalter die Ferienregion vorderes Zillertal, die dieses Event in der schönen Halle in Fügen ausrichten.

 

Es begann mit Elsass Power, dann die Zellis, weiter mit den Fetzig‘n, danach noch einmal die Zellis und zum Abschluss Sander aus Belgien.

 

Der Höhepunkt ganz zum Schluss war das gemeinsame Musizieren aller Musikanten auf der Bühne.

Mit bekannten Zillertaler Melodien endete kurz nach Mitternacht dieser schöne Abend.

 

Nach einer kurzen Nacht stand am So., der Frühschoppen an.

Auch hier waren wir wieder früh vor Ort, damit wir den für uns reservierten Tisch besetzen konnten.

 

Als musikalische Gäste waren außer den Zellis als Gastgeber:

Die Mayrhofner, Peter & Flo (Lumpen Mander) und die Juzi`s mit dabei.

 

Auch heute wieder wurde die Veranstaltung pünktlich um 11.00 Uhr von Josef Egger eröffnet.

 

Es begannen Erwin Aschenwald und seine Mayrhofner. Erwin verließ zwischen durch mal die Bühne, um den jungen Mayrhofner Gelegenheit zu geben, sich zu präsentieren.

 

Danach heizten die Zellberg Buam ihren Fans noch mal richtig ein.

Den Abschluss ihres Auftrittes, endete mit dem gemeinsamen Auftritt der Mayrhofner. Erwin hat einige Lieder für die Zellberg Buam geschrieben, was von Gerhard noch einmal extra erwähnt wurde.

 

Peter und Flo, die Lumpen Mander, wurden dann von Gerhard dem Chef der Zellis selbst angekündigt.

 

Da auch einige Fans der beiden vor Ort waren, sprang der Funke auf das Publikum sofort über.

 

Den Abschluss bildeten die Juzi`s, die wie immer, nur Vollgas kennen.

Mit ihren bekannten Ohrwürmern kochte die Stimmung noch mal richtig über.

 

Auch heute wurden zum Schluss noch mal alle Musikanten auf die Bühne geholt.

Mit dem „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ und dem „Land Tirol die Treue“ endeten diese beiden tollen Tage.

 

Jetzt ist erstmal Erholung angesagt.

 

Text & Bilder: Dieter Weber


~ TAG 1 ~

~ TAG 2 ~

 
 
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 16. Juni 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0