Hatzfeld 2015 „Alle miteinander“

 

Der 07. November 2015 war unser Tag. Der Tag, auf den unser Fanclub lange Zeit „Volle Power“ drauf hin gearbeitet hat.

Nun können wir sagen, es hat sich gelohnt! Und alle Fans, die in der Festhalle Reddighausen zu Gast waren, haben mit dazu beigetragen.

Es war GEWALTIG!

Wir sagen Danke für die tollen Stunden mit unseren Haderlumpen und einem grandiosen Publikum.

Aber jetzt mal zu den letzten Stunden, bevor es richtig los ging…

Es begann mit dem Aufbau der Bühne für unsere Lumpen. Hierzu trafen sich am Donnerstag ein paar unserer starken Kerle - und im Nu stand die Bühne. Am Freitag kamen wir gegen 10 Uhr in der Festhalle zusammen und nun ging es daran alles Weitere perfekt vorzubereiten. Dekorationen wurden herbei geschafft, der Getränkelieferant kam, brachte uns die Getränke und installierte die Theke, die Cocktails wurden angeliefert und natürlich wurden die Tische und Bänke in Position gebracht. Carmen kümmerte sich, wie schon bei den Veranstaltungen zuvor, um die Bühnendekoration. Auch die Deko für die Tische lag in der Hand von Carmen. Dabei hatte sie viele helfende Frauenhände aus unserem Fanclub. Es war ein lustiger Abend und jeder hatte Spaß dabei an der Deko zu basteln.

Nun ging es weiter damit die Tische und Bänke zu stellen, dies geschah alles nach Plan und es wurde exakt nach Maß gearbeitet, sodass unsere Gäste auch ausreichend Platz zwischen den Bänken hatten. Anschließend bekamen die Tische ein rosa Kleidchen an und die Deko wurde mit Eifer darauf platziert.

Zwischen Bauen, Räumen und Rücken durfte unser leibliches Wohl auch nicht zu kurz kommen, daher stand um die Mittagszeit leckerer Fleischkäse auf dem Plan und es wurde sich erst mal ordentlich gestärkt. Danach ging es zum Endspurt. Der Freitag lief hervorragend und wir waren am späten Nachmittag mit unseren Vorbereitungen fertig.

Am Samstag wurde die Cocktail-Bar „Gin Gin“ noch hergerichtet. Diese lag total in den Händen von Julia und Kai. Ab Mittag ging es daran die Kaffeetafel herzurichten, denn Traditionen soll man nicht brechen. So kamen auch zu dieser Veranstaltung die Lumpen bereits bei Zeiten nach Hatzfeld, so dass wir noch gemeinsam Kaffee trinken konnten und für ein paar nette Gespräche in Ruhe Zeit war. Nun war es allerdings an der Zeit, den Bus auszuräumen und das gesamte Equipment auf der Bühne zu platzieren. Auch hier packten alle wieder „Volle Power“ mit an. Ein kurzer Sound-Check und die Burschen waren bereit.

Anschließend wurde nochmals ein Blick auf unsere Checkliste geworfen, um wirklich nichts vergessen zu haben. Die Festgemeinschaft Reddighausen übernahm den Service in der Küche und hinter der Theke. Jeder war an seinem Platz und bereit für die Veranstaltung.

Alles lief nach Plan und wir alle waren voller Vorfreude auf unsere Schlager- und Volksmusikparty mit den Zillertaler Haderlumpen.

Kurz vor 18:00 Uhr gab es nochmal eine kurze Lagebesprechung und jeder machte sich bereit für seine Aufgaben während der Einlaßphase. Dann war es auch soweit …wir öffneten die Türen und waren überwältigt von den vielen Fans, die schon auf das Reinkommen warteten.

So…dies war dann auch der Schritt zum Endspurt. Die Halle füllte sich rasend schnell und wir konnten viele Fans und nun auch schon Freunde aus nah und fern begrüßen. Unsere Gäste haben keine Mühen gescheut und sind aus dem gesamten Bundesgebiet, sowie auch aus den Niederlanden zu uns nach Hatzfeld/Reddighausen gekommen.

Das Publikum war bunt gemischt von den kleinsten Haderlumpen-Fans bis hin zu Omi und Opi waren alle Altersklassen vertreten. Dank dem klasse Kellnerteam bekam auch jeder Gast schnell was für den Durst, denn schon jetzt kochte die Halle und man musste löschen, was zu löschen ging ;-)

Ca. 20:15 Uhr kam dann Siggi Klos auf die Bühne, um in diesem Jahr die Begrüßung unserer Gäste zu übernehmen und im Anschluss die Verlosung durchzuführen. Unsere Glücksfee sollte Lina sein, welche auch ein glückliches Händchen bewies und jeden Preis an den Mann brachte. Der erste Preis war eine 3 tägige Reise ins schöne Zillertal zu Peter und Sabine ins Landhaus Sabine, auf welche sich nun Rainer aus Reddighausen freuen darf. Den zweiten Preis, einen Gutschein in Höhe von 50,00€, kann Monika aus Wetter bei Vitus Amor in Zell einlösen und als dritten Preis gab es einen Gutschein von der Hirschbichlalm bei Reini in Höhe von 40,00€ für Brigitte aus Battenberg. Weiter gab es noch zahlreiche andere Preise, unter anderem vom Lumpen-Shop und unseren Sponsoren. Wir gratulieren von Herzen allen Gewinnern.

Aber dann war es endlich soweit und die Bühne gehörte alleine den Zillertaler Haderlumpen – Vitus, Reine und Peter!

Die drei Burschen sprangen auf die Bühne und bereits nach den ersten Klängen war unser Publikum voll in Stimmung und klatschte, sang und tanzte zu den uns bekannten Hits. Es war gewaltig, wie schnell die Stimmung kochte und alle Fans und Gäste von den Bänken gerissen wurden. Die Haderlumpen gaben alles und wurden vom Publikum tatkräftig unterstützt. Es wurde ein tolles Programm gespielt und jeder kam voll auf seine Kosten. Die erste Runde endete und es gab eine kurze Pause, welche zum Stöbern am Lumpen-Shop, ein kurzes Gespräch mit unseren Stars, Autogramme und natürlich Busserln abholen, genutzt wurde.

Anschließend ging es weiter, wie es zuvor geendet hatte. Die Stimmung hatte sofort wieder ihren Höhepunkt erreicht. Der Schweiß stand nicht nur unseren Stars auf der Stirn, auch im Publikum musste die ein oder andere Schweißperle getrocknet werden. Es wurde nochmal eine gewaltige zweite Hälfte. Die Haderlumpen gaben alles und auch unser Publikum wurde voll mitgerissen.

 

Gegen 00:30 Uhr liefen dann die Haderlumpen-Klänge langsam aus und das Ende einer wirklich gelungenen Veranstaltung kam in Sicht. Wir sagen DANKE für ein grandioses Publikum, tolle Helfer vor und hinter der Theke, für die „Volle Power“ unserer Fanclubmitglieder und natürlich den gebrachten Einsatz der Zillertaler Haderlumpen, die Fans stets auf Höchsttemperaturen zu halten!

Auch nach dem Konzert hatten Vitus, Reini und Peter noch etwas Zeit für Ihre Fans, bevor der Bus beladen wurde und die Jungs singend „Ich muss wiedermal ins Zillertal“ davon brausten ;-)

Die Party nahm ihr Ende am frühen Sonntagmorgen, sodass noch etwas Zeit war ein Äuglein zu zu machen.

Gegen 10:00 Uhr hieß es dann antreten zum Aufräumen und Reinemachen. Auch hier brachten unsere Leute, sowie eine Abordnung der Festgemeinschaft vollen Einsatz. Das Thema Aufräumen war daher schon um die Mittagszeit erledigt!

 

So…lang, lang ist’s her, dass Ihr so viel von mir lesen konntet - aber es klappt noch ;-) und ich hoffe es gefällt Euch!

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Anschauen unserer Bildergalerie!

 

Eure Ivonne

 

P.S. natürlich würden wir uns auch über ein Feedback in unserem Gästebuch riesig freuen!

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 17. März 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0