Stimmungsvolles Adventskonzert

in Bad Sassendorf

am 03. Dezember 2010

 

Der 03. Dezember rückte in unserem Kalender näher. Wir wollten mit einer kleinen Besetzung unseres Fanclubs nach Bad Sassendorf fahren, um dort unsere letzte Lumpen-Party für das Jahr 2010 zu feiern.


Zu diesem Konzert bin ich gemeinsam mit einigen Freunden vom FC „Schau nicht weg…“ gefahren. Wir waren zeitig in Bad Sassendorf und sind dort dann vorher auf den Weihnachtsmarkt gegangen. Die Uhr lief und wir machten uns dann auf in Richtung Tagungs- und Kongresszentrum, wo die Lumpen aufspielen sollten.

 

Dort mussten wir noch ein wenig vor verschlossenen Türen warten, da die Technik des kleinen Vorprogramms wohl noch das ein oder andere Problemchen zu beheben hatte. Zwischenzeitlich sind dann auch meine Freunde aus Hatzfeld gekommen und wir warteten gemeinsam. Dann öffneten sich die Türen und wir suchten die für uns reservierten Plätze. Hierfür auch noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an den Veranstalter, der dies für uns organisiert hat. Leider trifft man nicht immer auf Verständnis und so gab es auch hier Beschwerden, dass Plätze reserviert wurden. Ich finde, wenn man als Fan, mit mehr als 10 Personen, eine weite Strecke fährt und dann noch teils schlechte Wetterverhältnisse hinzukommen, dann möchte man auch gerne Sicherheit haben, dass man als Gruppe zusammenbleiben kann und nicht 2 hier, 3 dort, 4 neben an und einer alleine sitzen muss. So, dies war mir persönlich ein kleines Anliegen mal loszuwerden.

 

Jetzt aber endlich zum Konzert und wie ich es aus meinen Augen gesehen habe. Vorab wurde Kitty angekündigt, welche uns mit ein paar Country-Klängen Freude bereitete. Jedoch waren wir ja alle aus demselben Grund im Saal. Unsere Haderlumpen! Dann war es soweit und es hieß „Platz für die Lumpen“. Wir gingen von Anfang an mit dem herzlichen Lumpen-Sound mit. Das Programm war wie gewohnt toll gemischt und auch ein paar Weihnachtslieder wurden gespielt. So wie es sich für ein Adventskonzert gehört. Wir schunkeln und singen…lachen und tanzen. FC Hatzfeld machte seinem Namen „Volle Power“ wie gewohnt wieder alle Ehre. Wir trafen wenig bekannte Fans und Freunde. Dieter fand eine kleine Gruppe Fans aus Anröchte, welche er vor vielen Jahren zu Schürzenjäger Zeiten kennengelernt hatte. Mit dabei war auch Rainer – ein ganz feiner!

Es war wirklich ein gelungenes Konzert in kleiner und gemütlicher Runde. Auch der Veranstalter, der BV Bad Sassendorf schien zufrieden mit dem Verlauf, denn die Wiederholung wurde direkt am Abend noch für den 10. Dezember 2011 festgelegt. Auch dann werden wir wieder dabei sein!

 

Ein schöner Abschluss für unser Haderlumpenjahr 2010. Jetzt heißt es wieder lange warten und in Geduld üben bis zum nächsten Haderlumpen-Konzert.

 

Auf diesem Wege wünsche ich allen Fans und Freunden eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

 

Bis bald und viele Grüße

Eure Ivonne vom Land

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0