Die große Zillertaler Starnacht in Haiger-Langenaubach

Samstag, 24. Juli 2010

 

Schon ist es wieder soweit. Ein weiteres Konzert der Zillertaler Haderlumpen steht auf unserem Terminplan. Treffpunkt ist wie immer die Pizza in Hatzfeld, von wo aus wir mit dem Bus Richtung Haiger starten. Über die Sackpfeife drüber, stoppen wir noch kurz in Weifenbach und Wallau, um dann auf direktem Weg nach Langenaubach zu fahren.

Die Stimmung im Bus ist schon gut und so steht einer super Party nichts mehr im Weg.

Endlich angekommen, sehen wir gleich den Truck der Ursprung Buam, denn nicht nur unsere Lumpen, sondern auch die Ursprung Buam und die Gerloser Nachtschwärmer werden auf der Bühne stehen.

Der SSV Langenaubach hat für uns als Fanclub super Plätze reserviert, wo ich an dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank sagen möchte!

Es wurden Freunde begrüßt, die man von anderen Lumpen-Konzerten her schon kannte und eine erste „Grundversorgung“ für das leibliche Wohl gab es auch.

Gegen 19 Uhr kamen dann die Ursprung Buam auf die Bühne und eröffneten musikalisch die lange Nacht von Langenaubach. Es waren viele Fans der Buam da, die auch gleich ihre Band rhythmisch unterstützten. Auch wir hatten viel Spaß beim Auftritt der Ursprung Buam. Nach ca. 1 Stunde war die erste Runde vorbei und es hieß „Platz für die Lumpen“! Da waren sie…Vitus, Reinhard und Peter. Gleich vom ersten Takt an waren wir als Fanclub „Volle Power“ (im wahrsten Sinne des Wortes) dabei. Wir sind ja meistens in ordentlicher Besetzung, doch bei dieser Veranstaltung konnte man 80 Hatzfelder, Freunde und Bekannte zählen!

Da auch dieser erste Auftritt auf 1 Stunde beschränkt war, wurden viele „Klassiker“ von alt und neu zum Besten gegeben. Die Welle schwang durchs Zelt und erfasste wirklich jeden. Beim typischen Lumpen-Sound muss man einfach mitgehen. Die Haderlumpen waren super drauf und Vitus hatte wie immer den ein oder anderen flotten Spruch auf den Lippen.

So…und wie im Fluge war die Stunde der Lumpen auch schon vorbei. Wie wir es gewohnt sind, wurde die Damenwelt auf ein Bussl zum Lumpen-Shop eingeladen. Dieser wurde wie meistens von Jo bedient, allerdings für das Bussi verteilen waren natürlich die Haderlumpen persönlich zuständig.

Es ging weiter mit den Gerloser Nachtschwärmer, die mit Cover-Songs, wie dem „Fliegerlied“ oder „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ einheizten. Auch DAS Lied aller Tiroler wurde gespielt…“Dem Land Tirol die Treue“.

Nach einer weiteren Stunde mit den Nachtschwärmern, kamen dann noch einmal die Ursprung Buam auf die Bühne…die Party ging weiter.

Unser Haupterwarten galt natürlich den Haderlumpen und dann traten auch sie ein weiteres mal auf. „Fetzen muass es“ singt Peter ja so schön und dies tat es auch…die Lumpen rockten Langenaubach! Es ist einfach toll wie alt und jung bei den Zillertaler Haderlumpen mitgehen.

Doch was war nun…plötzlich sah man Vitus und Peter sich Worte zu werfen und dann stellte Peter seine Gitarre zur Seite und sprang wie gestochen von der Bühne herunter. Was geht ab???...fragte man sich. Vitus ist Profi und hat viel in diesem Moment zu erzählen gehabt. Allerdings merkte man, dass es nicht ganz so einfach mit der Zeit wurde. Reinhard versuchte Jo zu animieren auf die Bühne zu kommen, um Peter zu vertreten, doch Jo musste ja am Shop die Stellung halten. Endlich, der Haderlumpen Peter kam zurück, wenn auch mit dem Hemdzipfel aus der Hose hängend, aber er war da! Das zeichnet für uns die Zillertaler Haderlumpen aus…sie sind ganz natürliche Burschen, wie jeder von uns.

Wie gewohnt zog es die Fans zum Ende des Auftritts nach vorne vor die Bühne, wo noch einmal ordentlich Gas gegeben wurde. Die Lumpen gaben alles und auch wir Fans drehten ordentlich auf.

Dann kam der Song, den eigentlich noch niemand hören wollte…“Ein großes Dankeschön für eure Treue“…hier weiß jeder, was Sache ist. Wie erwartet und auch von Vitus versprochen, wurde noch einmal die Welle und „A jeder sagt zu mir, i bin a Haderlump“ als Zugabe gespielt. Wie sollte es auch anders sein, standen die Lumpen am Shop wieder für Fotos und Bussl bereit und hatten für ihre Fans ein offenes Ohr für ein kleines Schwätzchen.

Für den Rest der Nacht spielten jetzt wieder die Gerloser Nachtschwärmer auf und machten weiter Party und gute Stimmung im Zelt.

Um 1.15 Uhr war die Abfahrt für unseren Bus geplant. Ein toller Abend ging dem Ende zu.

Ein großes Lob an die Organisation des Veranstalters und sollte Langenaubach für das nächste Jahr erneut eine so tolle Veranstaltung planen, so kommen wir gerne wieder!

Ausserdem ein großes DANKE an Norbert, unseren Busfahrer, der uns nach Langenaubach und zurück gefahren hat!

 

 

Bis zum nächsten Konzert

 

Das Madel vom Land, eure Ivonne

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0