Open Air im "Alten Sandbruch" Volkmarsen-Lütersheim

 

Endlich war er da, Freitag, der 25. Juni 2010.

Um 17.00 Uhr trafen sich rund 30 Hatzfelder, um gemeinsam nach Lütersheim zur Open Air Party mit den Zillertaler Haderlumpen zu fahren.

Ein Konzert, auf das wir uns schon sehr gefreut haben, war endlich in greifbare Nähe gerückt. Der Bus voll gepackt mit Fans und guter Laune, so ging es auf in Richtung Lütersheim.

Nach gut 2 Stunden Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht. Veranstalter war der Schützen- und Heimatverein Lütersheim, welcher für unseren Fanclub auch super Plätze reserviert hatte.

Zum „Warm up“ spielten die Kugelsburgmusikanten auf, um dann gegen 20.00 Uhr den Haderlumpen die Bühne zu überlassen. Bevor es los ging, haben wir uns noch für ein Gruppenfoto aufgestellt. Dann hieß es auch schon „Platz für die Lumpen“ und Peter, Vitus und Reini legten von Anfang an volle Power los! Man wurde in dieser tollen Kulisse förmlich mit dem typischen Lumpen-Sound mitgerissen. Es wurden viele neue Titel gespielt, aber auch die, die schon ein wenig älter waren, gab man zum Besten.

 

Dann war auch schon die Pause da. Wie gewohnt nahmen sich die Haderlumpen viel Zeit für die Fans und hatten für jeden ein offenes Ohr. Wir hatten ein Geburtstagskind mit im Bus, welchem wir auch ein kleines Geschenk überreicht haben. Zum Anlass dafür, wollten wir auch ein Foto mit den Lumpen und Gerhard, dem Geburtstagskind, haben.

Die Pause ist vorbei und es geht getreu dem Motto „Fetzen muass es – krachen muass es“ weiter. Die Stimmung war sofort wieder am Kochen und alle Fans und auch (noch) Nichtfans feierten fröhlich und ausgelassen mit den Lumpen weiter. Dann wurde das Tempo angezogen und wir Fans wussten was jetzt kam. Auch uns Hatzfelder zog es nach vorne und wir rockten bis es hieß „Ein großes Dankeschön für eure Treue“.

Nun nahm ein super Konzert schon wieder sein Ende, aber bevor die Lumpen nun endgültig die Bühne verließen, wurde noch einmal die Welle durch den Sandbruch gejagt und wir drehten alle wieder kurz auf. Doch dann wurde die Bühne endgültig dunkel.

Jetzt wurde es ruhiger und wir verabschiedeten uns von Vitus, Reini und Peter, sowie von vielen anderen Freunden und Fans.

 

Zurück im Bus zählte man schnell noch mal durch und jeder guckte, ob er seinen Nachbarn hat :-) und schon ging es los in Richtung Hatzfeld. Wie immer fuhr uns Wilfried mit viel Geduld, deshalb an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an ihn.

 

In 4 Wochen sehen wir unsere Lumpen dann in Langenaubach wieder. Dort spielen sie mit den Ursprung Buam und den Gerloser Nachtschwärmer auf.

 

Bis dahin viele Grüße


Ivonne

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0