Die Grässelmühle in Obersasbach/Schwarzwald am 06. März 2010

 

Eine lange Durststrecke galt es seit Januar zu überwinden. Das nächste Konzert der Haderlumpen steht für unseren Fanclub im Mai bei Schley's Blumenparadies in Essen an.

 

Mir dauerte dies einfach zu lange und ich wollte den neuen Lumpen-Sound möglichst schnell und natürlich LIVE hören und erleben! So entschloss ich mich kurzerhand den nächstmöglichen realistischen Termin wahrzunehmen. Dieser war ursprünglich am 13. März im Schwarzwald...super! Ein Teil unserer Freunde vom Fanclub "Schau nicht weg - wir sind die Zukunft" wollten auch dorthin und so schloss ich mich denen einfach an. Alle fieberten wir diesem Termin entgegen. Daran gab es nix mehr zu rütteln - der stand!...Ganz so einfach war es dann doch nicht, denn die Zillertaler Haderlumpen wurden zu Andi Borg nach Garmisch-Partenkirchen in den Musikantenstadl eingeladen und die Grässelmühle eine Woche nach vorne verlegt, auf den 06. März. Wir wurden alle etwas nervös, denn nun galt es Dienstpläne tauschen und Zimmer umbuchen - was nicht immer ganz so einfach ist. Aber auch dies ist gelungen und so konnten wir am Vormittag des 06. März endlich Richtung Schwarzwald starten. Die Freude war groß und die Spannung, was die neue CD bringt, ebenso.

 

Am Abend waren wir rechtzeitig in der Grässelmühle um vorab schon etwas Lumpen-Stimmung zu schnuppern...leider waren die Fans noch unter sich, denn die Haderlumpen steckten auf der Autobahn fest. Nach fast 10 stündiger Anreise aus dem Zillertal in den Schwarzwald (!) kamen gegen halb acht auch unsere Lumpen an. Jetzt wurde nur schnell aufgebaut mal ein kurzes "Test - Test" ins Mikrophon gehaucht, umgezogen und los gings.

 

Losgelegt wurde direkt mit dem neuen Song "Platz für die Lumpen"...die Grässelmühle bebte von Anfang an...einfach gewaltig. Sofort war die Tanzfläche voll und es wurde "gerockt" und getanzt was das Zeug hielt.

 

Wir Fans kamen wieder voll auf unsere Kosten. Die neue CD wurde komplett gespielt und natürlich auch die "alten" Titel wurden zum Besten gegeben. Nach dem Konzert wurden wie immer noch viele Bussln verteilt und die Lumpen nahmen sich eine Weile Zeit für alle Fans. Dann hieß es allerdings schnell Sachen packen und zurück ins Zillertal, denn am nächsten Mittag rief man auf der Rössl-Alm "Platz für die Lumpen".

Das neue Album "Uh' Jemmine" ist super geworden...fetzen muass es - krachen muass es, das ist wie immer klasse gelungen!

 

Ich freue mich schon drauf, wenn es wieder heißt "Macht mal Platz für die Lumpen!"

 

Viele Grüße an alle Fans der Zillertaler Haderlumpen

Ein Madl vom Land ;-)

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0