Liebe Gäste, Freunde und Besucher unserer Homepage.

 

Fanclub Ausflug am Sa. den 26.11.2022 zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt in Thüringen mit Jakobi Reisen.

 

Auf der Rückfahrt aus dem Zillertal wurde angeregt, gemeinsam einmal einen Weihnachtsmarkt mit dem Bus zu besuchen.

 

Das Reiseunternehmen Jakobi bot uns dann diese Busfahrt nach Erfurt an.

 

Pünktlich um 9.15 Uhr stiegen unsere Mitglieder in den Bus nach Erfurt ein.

Nach dem Einsammeln weiterer Fahrgäste, erreichten wir um 13.30 Uhr unser Ziel.

 

Erst einmal bummelten wir über den Markt am Dom, dann weiter in die Innenstadt, wo überall verteilt weitere Weihnachtsmarktstände zum Verweilen einluden.

 

Ein besonderes Highlight ist die Krämerbrücke mit ihren Fachwerkhäusern darauf.

 

Zum Abendessen ging es in die Pizzeria Pavarotti, die mit schöner weihnachtlicher Deko liebevoll geschmückt war.

 

Als Abschluss war noch eine Fahrt mit dem Weihnachtsrad angesagt, um einmal einen Blick von oben auf die festlich geschmückten und beleuchteten Buden zu werfen.

 

Um 20.00 Uhr hieß es dann Abschied nehmen und unser Bus startete wieder in Richtung Heimat.

 

Ein schöner erlebnisreicher Tag fand damit sein Ende.

 

Der Besuch des Erfurter Weihnachtsmarktes mit Altstadt Bummel kann man nur empfehlen, es lohnt sich dort einmal hin zu fahren.

 

 

Text & Bilder: Dieter Weber


Januar 2023
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 01.01. 2023

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0