Liebe Freunde, Gäste und Besucher unserer Homepage.

 

Hier die Bildergalerie Gauder Fest II von Fr. + Sa.

 

Da auch am Freitag das Wetter mitspielte, konnten wir einen Ausflug in den Zillergrund bis zur Bärenbadalm unternehmen.

 

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher nach Brandberg zum Gasthaus Steinerkogl unternommen.

Von dort hat man einen herrlichen Blick ins Tal auf Mayrhofen und die umliegenden Berge wie:

Penken, Grünberg und auf die Ahornspitze.

Bei einem hervorragend schmeckendem Kaiserschmarrn, konnte man die gewaltige Aussicht genießen.

 

Pünktlich zur Gauder Fest Eröffnung waren wir beim Einmarsch der Musikkapelle Zell am Ziller und den Festwagen der Zillertal Brauerei mit dem Gauder Bock vor Ort.

Gauder Bock hat 16,8 % Stammwürze und 7,8 % vol. Alkohol reift 8 Monate und wird extra für dieses Fest gebraut.

 

Leider hatten wir keine Karten für den offiziellen Fass Anstich und der Gambrinus Rede im Festzelt erhalten.

 

Alternativ hatten unsere Lumpen Mander die Gäste zum "Aufgaudern" ins "Lumpen´s Jausenstüberl" eingeladen.

Viele Fans die sich zurzeit im Tal befinden, sind dem Aufruf gefolgt und waren zum "Aufgaudern" bei Sabine & Peter.

 

In netter Runde wurde ein schöner Abend mit Haderlumpen & Lumpen Mander Musik verbracht.

 

Sa. Vormittag konnte man an den Ständen des Gauder Marktes allerlei in Handarbeit gefertigte Produkte bestaunen und erwerben.

Auch für das leibliche Wohlergehen war gesorgt.

 

Der samstägliche Höhepunkt, war der Umzug der Trachtler Jugend zum Festzelt.

Die jungen Damen und Herren trugen ihre Trachten mit Stolz durch Zell am Ziller. Hier wird die Heimatverbundenheit noch hochgehalten.

 

Nachdem es anschließend sehr stark hat angefangen zu regnen, haben wir kurzentschlossen einen Abstecher nach Wattens

in die Swarovski Kristall Welten unternommen.

 

Wieder in Zell, konnten wir bei noch leichtem Nieselregen den Zellberg Buam zuhören.

 

Den vielen jungen Leute, machte der Regen und die frischen Temperaturen nichts aus.

Auch der eine oder andere Junggesellinnen - Junggesellen Abschied wurde an diesem Tag gefeiert.

 

So ging auch heute wieder ein erlebnisreicher Tag zu Ende.

 

Bilder vom großen Trachtenumzug am Sonntag und dem letzten Konzert unserer Haderlumpen bei einem Gauder Fest folgen nach.

 

 

Text und Bild: Monika & Dieter Weber


Mai 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Montag, 16. Mai 2022

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder [-cartcount]