Zillertal Urlaub 2021 mit erfolgter Covid-19 Impfung und fast normalen Verhältnissen

 

Liebe Besucher unserer Homepage, nach fast genau einem Jahr Pause, können wir Euch nun wieder ein paar Impressionen von Musikveranstaltungen aus dem Zillertal, sowie die eine oder andere Wander- oder Ausflugsempfehlung bieten.

 

Es wurden bei allen Veranstaltungen nach Impfdokumenten gefragt und auch überprüft. Ohne Impfdokument kein Einlass.

Bergbahnen nur mit Maske. Besuch von Speiselokalen fast nur mit Platzreservierung im Voraus möglich, spontan war schwierig.

 

Los ging es am Samstag den 31.07. mit einer kleinen Jubiläumsfeier im Zellberg Stüberl an der Zillertaler Höhenstraße. Die Zellis wollten heuer ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern, konnten es aber nur in diesem kleineren Rahmen ausführen. Wenigstens der Wettergott hatte an diesem Vor- und Nachmittag ein einsehen.

 

Sonntag 01.08. hat dann die offizielle Einweihung des Kasermandl auf dem Penken mit unseren Lumpen stattgefunden. Nach dem sie im letzten Jahr wegen Corona abgesagt werden musste. Wetter siehe Bilder, man konnte wie man so schön sagt, die Hand nicht vor den Augen sehen.

Es war eine gelungene Veranstaltung und ein tolles Ambiente in der Musikalm Kasermandl. Ein anlaufpunkt für jeden Volksmusikfreund mit Live Musik am Berg. Lieber Markus und Familie, macht weiter so wir kommen gerne wieder.

 

Montag 02.08. Ausflug nach Südtirol zum Reschen See aber keinen Parkplatz gefunden um Bilder zu machen, alle Parkplätze belegt, es war ein super Wetter dort am See. Weiterfahrt nach Samnaun dem einzigen Zollfreiem Gebiet in der Schweiz. Tipp, nur mit leerem Tank hinfahren.

 

Dienstag 03.08. Wanderung im Gerlostal von der Kühlen Rast zur Schwarzachalm mit DJ Gaudi Max‘l.

Abends unsere Lumpen an der Brücke in Mayrhofen.

 

Mittwoch 04.08. Musik am Berg auf der Tristenbachalm im Floitental bei Ginzling.

Die Mayrhofener, Fam. Aschenwald und Hollawax gaben sich die Ehre uns einige Stunden musikalisch zu unterhalten.

Auch der Touristen Verbandsobmann Andreas Hundsbichler aus Mayrhofen war zugegen und führte durch das Programm.

Uriges Ambiente und sehr gemütlich.  Wetter sehr bescheiden, regnerisch.

 

Abends die Lumpen Mander im Landhaus Sabine Live und ohne Verstärker.

Auch einige Gastmusiker waren anwesend.

 

Donnerstag 05.08. Besuch bei Susal der Partyhexe im Saloon des Erlebnisfort Aufenfeld bei Aschau.

Ein schöner Abend von Volksmusik bis Rock wurde für jeden etwas geboten.

Vor allem ihre eigenen Lieder sind sehr hörenswert.

 

Freitag 06.08. Ausflug ins Pillerseetal zum Jakobskreuz auf der 1456 m hohen Buchensteinwand.

Sehr empfehlenswert mit herrlichem freiem Blick in alle 4 Richtungen.

 

Abends Nacht Flanierer in Mayrhofen. Shopping bis 22.00 Uhr mit musikalischer Unterhaltung auf der Straße.

 

Samstag 07.08. Wanderung in Zell am Ziller von der Rosenalm zur Schmankerlhütte - Kreuzwiesenalm und zurück.

 

Abends die Lumpen Mander in der Brücke mit ihrem neuen Programm.

Neue Lieder von Peter und Martin, mit Haderlumpen Titeln gemischt.

 

Sonntag 08.08. Sommerfest der Musik auf dem Waldfestplatz in Mayrhofen.

Veranstalter Bundes Musikkapelle Mayrhofen.

Festmusik Höllawind, eine neue Formation mit 5 Musiker aus dem Zillertal und Herbert Kröll an der Spitze. Ehemalig ZIM, Z3, Kreuzjoch Duo Gastmusiker bei Marc Pircher Rebellion und Weihnachten usw.

 

Wir hoffen, dass wir auch in näherer Zukunft wieder Bilder von unseren Lumpen oder anderen Musikern hier bringen können, ohne dass ein neuer Lockdown wieder alles zunichtemacht.

 

Monika & Dieter

 

 

Bildmaterial: Dieter Weber


Um in unsere Bildergalerie zu gelangen, bitte auf das Foto klicken!

Oktober 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Montag, 04. Oktober 2021

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder [-cartcount]