Berg-Open-Air auf dem Schneekopf in Thüringen

 

Am Samstag machte sich ein kleiner Trupp des Fanclubs „Volle Power“ auf den Weg nach Gräfenroda, um unsere Haderlumpen Freunde von dort zu treffen.

Gemeinsam fuhren wir zum Wanderparkplatz des Schneekopfes, um von dort zum Festivalgelände zu wandern.

Unterwegs trafen wir auf weitere Fans aus Nah und Fern, die auch den Weg nach Thüringen auf sich genommen hatten.

Ein wunderschönes Ambiente erwartete uns dort. Da die Veranstaltung mit der 20. Sternwanderung auf den Schneekopf verbunden war, waren auch sehr viele Wanderer anwesend.

Durch das abwechslungsreiche Vorprogramm verging die Zeit wie im Flug.

Um 14 Uhr kamen dann als Höhepunkt unsere Jungs auf die Bühne. Sofort entstand die unverwechselbare Haderlumpen Stimmung, welche auch die Wanderfreunde begeisterte.

Auch hier verging die Zeit wieder viel zu schnell, bis wir uns dann schließlich zurück auf den Weg ins Tal nach Gräfenroda machten, um noch einige Stunden gemütlich miteinander zu verbringen.

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es wieder Abschied nehmen und auf dem Heimweg machten wir noch einen Abstecher auf den Großen Inselsberg mit 917 Höhenmeter.

Das war ein tolles Wochenende mit herrlichem Wetter und wir werden nicht das letzte mal bei unseren Thüringer Freunden gewesen sein.

 

 

Bildmaterial: Dieter Weber

 
 
 
März 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung

Montag, 18. März 2019