Rückblick auf eine erlebnisreiche Stammgästewoche in Mayrhofen

 

Der Fanclub Hatzfeld war mit 6 Mitgliedern bei der Stammgästewoche vertreten. Es begann am Samstag mit einem Galabüfett im festlich, geschmückten großen Festzelt, wo fast alle Topgruppen des Zillertals für einen stimmungsvollen Abend sorgten.

Der Sonntag begann mit einer großen Feldmesse wo Schützen aus Bayern, Südtirol, Welschtirol und Tirol ihr 25. Alpen- Regionstreffen feierten, welches nur alle zwei Jahre stattfindet.

Höhepunkt war aber der große Festzug der Schützen durch Mayrhofen ca. 10500 Teilnehmer nahmen daran teil, er hatte eine Länge von 2,7 km.

Dieses Erlebnis kann man nicht mit Worten beschreiben, man muss es erlebt haben, einfach gewaltig.

Auch die Bilder geben es nicht so wieder, wie es war, wenn man live als Zaungast dabei sein konnte.Auch ein Besuch bei Reini auf der Hirschbichlalm ist obligatorisch, unser Busfahrer war Uli Huber von den Mayrhofer.Eine Bergfahrt auf den Penken und musikalische Wanderung vom Penkensee zur Granatkapelle und weiter zur Granatalm mit Alfred & Martin.Fahrt ins Stilluptal und Wanderung zum Erwin Aschenwald Platzl am Stilluperhaus, wo Erwin Aschenwald mit seiner Frau Uschi für Stimmung sorgte. Auch Martin der Zillertaler Musikant gab vor- und nachher richtig Gas.

Abends fand das medizinische Kabarett mit Dr. Eckart von Hirschhausen in der Berghofhalle statt.

Ich war sehr skeptisch, muss aber sagen, was er mit seinem Kollegen geboten hat, war Klasse nicht nur lustige Themen sondern auch nachdenkliches war von ihm zuhören.Fronleichnams-Prozession und nostalgische Sonderdampfzugfahrt mit musikalischer Begleitung von Alfred & Martin durchs Zillertal nach Jenbach standen ebenfalls auf dem Programm.Der Abschluss der Stammgästewoche fand in der Berghofhalle mit dem Galakonzert von Marc Pircher, Monique aus der Schweiz und dem Nockalm Quintett statt.Wir als Gäste, können uns nur bei den Organisatoren der Mayrhofner Stammgästewoche recht herzlich bedanken, für das was geboten und wir erleben durften.Wir kommen sehr gerne wieder. 

Samstag sind wir dann nach Kitzbühel gefahren zu Florian Silbereisen Schloss Party-Schlager-Stars & Sterne.

Leider gibt es hier von keine Bilder, ich durfte meine Kamera nicht mit auf das Gelände nehmen. Handy´s ja - Fotoapparat nein!

Trotzdem war es ein gelungener Abend, so eine Sendung die live ausgestrahlt wird mit anzuschauen.

Am anderen Morgen stand dann der Umzug von Mayrhofen nach Uderns an. Hier haben wir im Wellness Hotel Wöscherhof unser Zimmer bezogen. Jetzt begann die ruhige Zeit zum Relaxen.

Zum Schluß von unserem Urlaub erlebten wir noch einen 2 stündigen Auftritt der Lumpen im Musik - und Erlebnishotel Pachmair, das genau neben dem Wöscherhof liegt.Das war unsere musikalische Reise ins Zillertal, wir freuen uns jetzt schon auf das Open Air der Lumpen in Zell am Ziller.

 

Bis bald Moni & Dieter

 

 

 

Bildmaterial Dieter Weber

Über diesen LINK gelangt Ihr zu ausnahmslos allen geschossenen Fotos, welche Moni und Dieter uns mitgebracht haben!

~ Foto bitte anklicken ~
 
Mai 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung

Dienstag, 23. April 2019