Zillertaler Haderlumpen

Fanclub „Volle Power“

beim Open Air im Zillertal

Am Donnerstag trafen sich die Mitglieder des Fanclubs zum gemeinsamen Abendessen bei Martin im Waldcafé in Mayrhofen, um über den Ablauf beim Open Air zu sprechen. Freitagmorgen 10 Uhr war Treffpunkt an der Zillertal Arena. Von dort ging es mit der Seilbahn bis zur Mittelstation, um dann mit den Haderlumpen gemeinsam zum Enzianhof zu wandern. Selbst der leichte Regen hielt die etwa 1200 Fans nicht davon ab.

 

Am Abend war dann die legendäre Warm up Party beim Haderlumpen Peter, die leider wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, weil es in Strömen regnete.


Samstagmittag, bei strahlendem Sonnenschein, stellten wir uns bereits um 13 Uhr an, um uns gute Plätze auf dem Festgelände zu sichern. Gegen 16 Uhr startete dann das Open Air mit dem Vorprogramm, durch das DJ Mox führte, er stellte die Künstler einzeln vor.

Mit dabei waren viele bekannte Künstler wie die Zillertaler Mander, Hilander, Jessica Ming, Bergfeuer, die Geschwister Anita & Alexandra Hofmann und als Überraschungsgast auch noch der Sommerhit König 2012 Andreas Hastreiter.

 

Ab 21 Uhr spielten dann die Zillertaler Haderlumpen, so daß die Stimmung bis weit nach Mitternacht super war und keinerlei Müdigkeit aufkommen konnte.

Am Sonntagmorgen nahmen wir dann auch noch am Frühschoppen mit der Gruppe „Die Dorfer“ teil. Auch die Haderlumpen waren wieder mit dabei, um mit einer Gruppe Kinder aufzutreten und den Fans noch einmal richtig einzuheizen.

 

Nachmittags besuchten wir dann noch die After Show Party bei Peter, dem Sänger der Haderlumpen, um das Open Air ausklingen zu lassen.

Florian Fesl und Susal von den Isartaler Hexen sowie Manuel Stix, der Texte für die Lumpen schreibt, waren dort auch anwesend und musizierten gemeinsam mit Peter, Vitus und Reini.

 

Es war ein gelungener Abschluss des 20.Open Air’s der Zillertaler Haderlumpen zu dem etwa 6 - 7000 Fans gekommen waren.

Wieder zu Hause muss nun die Planung für das eigene Konzert am 02. November 2013 in Reddighausen mit den Zillertaler Haderlumpen weiter gehen, zu dem der Kartenvorverkauf bereits begonnen hat.

 

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt „Macht mal Platz für die Lumpen!“

 

Eure Sabine und Bernd Inacker

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0