Wo der Wilsbach rauschte

 

Am späten Nachmittag des 18. Mai 2012 zogen rund 45 stimmungshungrige Lumpen-Fans aus Hatzfeld los in Richtung Wilsbach zu Martin und seinem Haderlumpen-Stammtisch. Dort sollte nun bereits zum 3. Mal eine Mega-Party mit den Zillertaler Haderlumpen gefeiert werden.

 

Ich selbst war nicht mit im Bus unterwegs und deshalb auch schon ein Weilchen eher in Wilsbach. Martin hatte tolle Plätze für uns reserviert und wir suchten uns ein Schönes zum Verweilen.

 

Als Vorprogramm präsentierten sich „Siggis Skandaltrachten“ aus Wieseck von ihrer besten Seite. Ausserdem durften wir eine Kostprobe von Siggis Jodelkünsten erleben.

 

Gegen 21:00 Uhr war es dann endlich soweit und unsere Lumpen sprangen auf die Bühne und gaben vom ersten Ton an richtig Gas. Man wurde förmlich im Sog der guten Laune mitgerissen und konnte nicht anders, wie mit dem neuen Lumpen-Sound 2012 mitzumachen.

Die drei Burschen spielten ein super Programm mit vielen altbekannten Titeln, die einfach bei einer solchen Haderlumpensause nicht fehlen durften aber auch den tollen neuen Titeln vom Album „25 Jahre – Gewaltig“.

Die neue CD macht ihrem Namen alle Ehre, denn das was die Jungs uns präsentierten war wirklich GEWALTIG!

 

Wie bei den Konzerten üblich, trifft man immer wieder bekannte Fans und Freunde und mit diesen konnte man dann in der Pause nette Gespräche führen. Natürlich wurde die Pause auch wieder zum Bussis und Autogramme holen bei den Haderlumpen genutzt.

Danach ging es mit ebensoviel Power in die zweite Hälfte, wie es in der Ersten geendet hatte. Geschunkelt und geklatscht wurde ohne Ende.

 

Zum Finale hin zog es die Fans wie gewohnt vor die Bühne, das ist dann immer ein ganz besonderes Gefühl für uns, die Fans, und auch für die Haderlumpen.

 

Besonders schön formulierte Martin dann das Schlusswort und zum Dank an die vielen helfenden Hände vom Stammtisch schnallte er sich selbst die Steirische von Vitus um und brachte allen ein Ständchen, in das auch Peter und Reini mit einstimmten. Die Stimmung war wirklich fantastisch!

 

Doch auch die Lumpen drehten noch einmal kurz auf aber nachdem dann das „Große Dankeschön“ gespielt wurde, schlug noch ein letztes Mal die Welle durch das Zelt und dann war ein tolles Konzert zu Ende.

Die Nacht war aber noch lang und deshalb versuchte DJ Carlo die gewaltige Stimmung aufzufangen und legte weiter super Stimmungsmusik auf.

 

Martin...vielen Dank für die super Organisation und den wirklich gelungenen Abend!

Solltest Du oder Ihr Euch entscheiden, ein weiteres Mal den Wilsbach rauschen zu lassen, so werden wir Hatzfelder bestimmt wieder „Volle Power“ mit dabei sein!

 

Viele Grüße schickt

Eure Ivonne

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 17. März 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0