Haderlumpen-Sound

im Blumenparadies Schley in Essen

Am 21. Mai 2011 war es wieder soweit und unser Ziel war Essen. Dort steuerten wir das Blumenparadies Schley an. Wir hatten unser Ziel zeitig erreicht und trafen sofort auf einige bekannte Gesichter. Darunter waren auch die Freunde vom Fanclub „Schau nicht weg“, Reni und Horst, die zwischen Thailand und Zillertal mal kurz in Essen vorbei geschaut haben und Ciao Bella Erdbeere, die sich ebenfalls den weiten Weg aus dem schönen Zell hierher gemacht hatte. Nicht fehlen durften natürlich auch die vielen Freunde aus Holland.

Petrus hatte bis dahin noch kein Einsehen mit uns und es kamen noch ein paar Tropfen vom Himmel. Wir suchten uns ein schönes Plätzchen am Trockenen und begrüßten weitere Lumpen-Freunde und Bekannte. Bis es hieß „Platz für die Lumpen“, nutzten wir die Zeit und sahen uns im schönen Blumenparadies um. Es wurde mit sehr viel Liebe und Herz alles hergerichtet und eine wunderschöne Ausstellung präsentiert.

Gegen 11.00 Uhr war es dann soweit und die drei Burschen aus dem Zillertal kamen auf die Bühne.

Ach wie schön, endlich wieder einmal im typischen Lumpen-Sound mitzugehen. Inzwischen machten die Wolken sogar etwas Platz und die Sonne konnte ein paar Strahlen hindurch schicken.

Es wurde geschunkelt und gesungen, und wir hatten eine tolle Zeit mit lieben Freunden. Die Haderlumpen spielten ein tolles Programm aus der gesamten Palette. Viele neue Lieder vom Album 2011 und natürlich kamen auch die schönen älteren Nummern, wie „Wo der Wildbach rauscht“ und „Schenk mir noch einmal so ein Sommer“.

Leider zogen später die Wolken wieder zusammen und es gab auch noch etwas Regen…dieser kam von der falschen Seite, so dass die Lumpen etwas zurücktreten mussten. Auch das wurde schnell und problemlos erledigt und schon ging es weiter. Das Wetter nahm der Stimmung keinen Abbruch und wir Fans und auch Noch-nicht-Fans gingen gleich wieder weiter mit.

Zum guten Schluss fand noch die Auslosung des Gewinnspiels statt. Jeder Besucher konnte eine Karte ausfüllen und so ganz einfach an dem Gewinnspiel teilnehmen. Der Hauptpreis war eine wunderschöne Gartenbank, als zweiten Preis gab es einen tollen Hortensienbusch (hier hatte Vitus große Freude mit) und als dritten Preis konnte man eine schöne Orchideenschale gewinnen. Peter durfte die Glücksfee spielen und auch Reini kam einmal zum Zuge. Alle Gewinner kamen aus Essen.

Jetzt wechselten wir noch ein paar Worte mit den Lumpen, verabschiedeten uns und traten unseren Heimweg an.

Es war ein super schöner Tag in Essen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Lumpen.

Dieses wird bereits am kommenden Freitag in Warburg sein.

Großes Lob auch an das gesamte Team aus Schley’s Blumenparadies für die sagenhafte Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung!

Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

 

Viele Grüße und bis bald

Ivonne

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0