Unsere große Haderlumpen-Party in der Festhalle Reddighausen

Lange haben wir darauf gewartet und mit viel Einsatz darauf hin gearbeitet. Es gab im Vorfeld so viel, woran gedacht und was bedacht werden musste! Nun war er endlich da – der 05. November 2011!!!

Es fing am Samstag Nachmittag damit an, dass Monika und Dieter sich auf der Strecke nach Reddighausen mit den Lumpen getroffen hatten, um einen Abstecher nach Frankenberg ins Krankenhaus zu machen. Dort sollte Sabine Inacker, die leider nicht an unserem großen Event teilnehmen konnte, überrascht werden. Also fuhr Moni mit den Haderlumpen nach Frankenberg und Dieter ließ sich von Jo zurück nach Reddighausen kutschieren.

Dort angekommen, standen schon viele helfende Hände bereit, um sofort mit viel Elan beim Bus ausräumen und aufbauen zu helfen.

Als nach einiger Zeit auch Monika mit Vitus, Reini und Peter eintrafen, haben wir erst einmal gemütlich Kaffee getrunken. Dieses gemeinsame Beisammensein gehört mittlerweile schon fest zum Ablauf dazu und man freut sich sehr darauf!

Nachdem vier Burschen aus dem Zillertal gut gestärkt waren, ging es rauf auf die Bühne und es wurde ein Soundcheck gemacht. Dort zeigte auch Jo sein Talent und sang uns ein Liedchen.

Von den Leuten aus unserem Fanclub wurden in dieser Zeit allerletzte Vorbereitungen getroffen, so dass dem Öffnen der Pforten nichts mehr im Wege stand.

Langsam merkten wir dann auch, dass sich die Parkplätze füllten und schon die ersten Gäste zur Festhalle nach Reddighausen kamen.

Als alles gerichtet war, zückte Dieter den Schlüssel und gewährte allen Fans Eintritt. Direkt zu Beginn sah und begrüßte man schon lang bekannte Haderlumpen-Freunde. Es ist der Wahnsinn, welche Anreise mancher Fan auf sich nimmt, um einen Abend bei und mit den Haderlumpen zu verbringen. Zu unseren Gästen zählten Fans aus ganz Deutschland und weit gereiste Freunde aus Holland und Österreich.

 

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN EUCH ALLE!

 

Die Halle füllte sich wie im Fluge und eh wir uns versahen, waren die Plätze gefüllt. Da man sich in der Haderlumpen-Gemeinde untereinander gut kennt, wurde die Zeit bis zum Konzertbeginn dafür genutzt, nette Gespräche zu führen.

Endlich war es dann so weit und unser Dieter übernahm das Mikrofon. Er begrüßte die Weitgereisten und machte auf Konzerttermine der Lumpen von befreundeten Fanclubs aufmerksam. Ausserdem begrüßte und dankte er allen unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung. Dann gab er die Bühne frei für die Lumpen!

Aber nein...so einfach konnten wir Dieter nach dem ganzen Stress nicht ziehen lassen. Ich nahm all meinen Mut zusammen und betrat neben Dieter die Bühne. Dieser machte einen etwas verdutzten Eindruck, also bat ich zur Verstärkung für Dieter auch noch unseren Herbert mit auf die Bühne, um Beiden im Namen unseres gesamten Fanclubs ganz offiziell DANKE zu sagen, für die vielen Stunden Arbeit, Planung und Haareraufen, welche die ganze Organisation mit sich gebracht hat.

Aber dann ging es wirklich los und wir machten „Platz für die Lumpen“!

Die Burschen waren schon bei Ihrer Ankunft super drauf und nachdem sie auf die Bühne kamen ging es direkt „Volle Power“ los. Die Stimmung der Lumpen sprang auch sofort auf das Publikum über und es wurde gleich richtig mitgemacht!

Die Haderlumpen spielten wie gewohnt ein gut durchmischtes Programm, viel Lumpen-Sound 2011, aber natürlich auch viele der schönen älteren Stücke.

Eine kleine Pause wurde eingelegt, die für ein kurzes Gespräch und auch für die vielen Bussis genutzt werden konnte.

Nach dieser ging es so weiter, wie es aufgehört hatte...für unser Empfinden einfach GEWALTIG!

Die Jungs spielten eine lange zweite Hälfte, in der nochmal viel geklatscht und geschunkelt wurde.

Leider geht irgendwann der schönste Abend vorüber und wir Fans merkten es, als „Ein großes Dankeschön“ gespielt wurde.

Nach dem gewaltigen Abend wurde in unserem Fanclub nach einer „Blitzumfrage“ der Termin für ein nächstes Haderlumpen-Konzert in zwei Jahren festgelegt. Jeder, der gerne mal wieder zum Fanclub „Volle Power“ nach Hatzfeld kommen möchte, sollte sich den 02. November 2013 notieren. Dann werden die Zillertaler Haderlumpen erneut und zum 6. Mal in der Festhalle Reddighausen aufspielen.

Aber es wären ja nicht die Lumpen, wenn sie nicht noch einmal „die Welle“ aus dem Ärmel ziehen würden. Jetzt kochte die Halle fast über und wer bis dahin nicht stand, wurde spätestens nun von der Bank gerissen!

Das Publikum und die drei Burschen drehten nochmal total auf und ließen die Welle von 1, 2 oder 3000 Jahren durch die Halle fegen.

Hiernach sollte aber nun wirklich Schluss sein, auch wenn wir alle gerne noch ein paar Songs gehört hätten.

Nun war wieder Zeit, sich noch ein paar netten Gesprächen mit Freunden zu widmen, die man erst wieder beim nächsten Konzert treffen würde.

Der Abend war einfach gewaltig und wir waren total begeistert.

Vielen Dank möchte ich auch der Festgemeinschaft Reddighausen sagen, welche die Organisation rund um den Thekenbereich übernommen hatte.

Wir würden uns riesig über jede Menge Feedback freuen...lasst uns wissen, wie es Euch gefallen hat!

In der Frankenberger Zeitung kann man schon einen kleinen Bericht lesen und ein paar Bilder anschauen.

Ich freu mich darauf, Euch alle bald wiederzusehen, wenn es heißt „Platz für die Lumpen“


Bis bald sagt

Eure Ivonne

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0