HATZFELD rockt!

 

ENDLICH … die Vorbereitungen liefen hervorragend!

Am Donnerstag begann es mit dem Aufbau der Bühnenkonstruktion und am Freitag ging es in vollem Gange weiter. Wir trafen uns am Vormittag, um gemeinsam und „Volle Power“ die Halle in Reddighausen herzurichten. Unser Fanclub war bester Stimmung und wir alle fieberten dem großen Event am Samstag entgegen. Die Vorfreude aller spiegelte sich im Tatendrang unserer Mitglieder wieder. Jeder packte mit an und Dank der hervorragenden Koordination von Dieter & Co. lief alles so gut wie reibungslos. Tische und Bänke wurden gestellt, Wände geschmückt, Prospekte platziert und an der Bühnendekoration gearbeitet. Die gesamte Dekoration lag wie auch bei den Konzerten zuvor alleine in der Hand Carmen's von www.bastel-kate.de. Natürlich hatte auch Carmen fleißige Helferlein zur Seite, um alles optimal vorbereiten zu können. Schon am Freitag war für unser leibliches Wohl perfekt gesorgt, so dass wir nach einer kurzen Mittagspause, mit Fleischkäse und Brötchen, frisch gestärkt weiter schaffen konnten. Am späten Nachmittag gingen wir zufrieden mit dem Ergebnis, welches erzielt wurde, nach Hause.

Samstag … es ist HADERLUMPENZEIT. Gegen Mittag trafen wir uns in der Festhalle Reddighausen. Nun richteten wir eine gemütliche Kaffeetafel, um unsere Haderlumpen dann später zum gemeinsamen und inzwischen schon traditionellen, Kaffeetrinken begrüßen zu dürfen. Hierzu waren auch unsere Freunde, die Nordlichter und die Mädels sowie der Bursche vom Fanclub „Schau nicht weg...“, geladen. Die Haderlumpen fuhren wie geplant gegen 16:00 Uhr vor und nach einer kurzen aber herzlichen Begrüßung ging es direkt an die vorbereitete Kaffeetafel. Nachdem dann die knurrenden Mägen aller verstummt waren, begrüßte Dieter noch einmal ganz offiziell Vitus, Reini, Peter und auch Jo und überreichte diesen im Namen unseres Fanclubs die bereitgehaltenen Präsente. Die Jungs waren überwältigt vom Engagement unserer Truppe und bedankten sich dafür. Anschließend ging es daran, das Equipment aus dem Bus auf die Bühne zu verfrachten und einen kurzen Soundcheck zu machen. Nun schritt die Zeit auch langsam aber zielstrebig auf den Einlass zu und unsere Leute bereiteten sich darauf vor. In der Zwischenzeit waren auch die Helfer der Festgemeinschaft Reddighausen eingetroffen und richteten sich an der Theke, der Bonkasse und in der Küche fertig ein. Um auch auf den Parkplätzen alles geregelt ablaufen lassen zu können, standen Jungs aus unserem Club bereit, um geordnet die Autos parken zu lassen. Bei unseren Konzerten sind alle Plätze genau vergeben und wer sich frühzeitig entschlossen hatte, unsere Veranstaltung zu besuchen, der bekam auch die beliebtesten Plätze in der „ersten Reihe“! Damit keiner lange nach seinem Platz suchen musste, begrüßten wir die Gäste ganz persönlich und brachten sie an ihre Plätze. Wir bekamen schon zu Beginn viel positives Feedback aufgrund der toll geschmückten Halle und mit Liebe dekorierten Tische und Bühne. Dies kam sehr gut an und wurde auch von zahlreichen Besuchern sehr bewundert. Auch an der Abendkasse wurde noch manche Karte verkauft. Im Nu war die Halle gefüllt und alle fieberten dem Auftritt ihrer Stars entgegen. Der Service war, wie auch bei dem vergangenen Konzert super und durch unsere „Dorscht“-Hinweis-Schilder wurden die Bedienungen schnell auf die Bedürfnisse der Gäste aufmerksam gemacht. Bevor es nun endlich begann, stillten viele Fans noch mit Schnitzel, Würstchen & Co. ihren Hunger, um dann gestärkt die Haderlumpen-Party feiern zu können.

Kurz nach 20:00 Uhr war es dann soweit und unser Dieter betrat die Bühne, um alle Fans und Freunde, unsere Sponsoren und Unterstützer, die vielen Fanclubs und auch alle anderen Gäste zu unserer Veranstaltung zu begrüßen. Fans kamen gereist aus dem hohen Norden, dem Süden, dem Odenwald, Thüringen und auch aus Holland. Nachdem viele Worte des Dankes gesprochen waren, beendete Dieter seine Rede mit „Krachen muass es – fetzen muass es!“ Damit gab er den Startschuss für eine GEWALTIGE Lumpenparty. So wie er es sagte, so sollte es dann auch werden.

Patricia Kutsch - Frankenberger Zeitung

Natürlich waren auch Vertreter der heimischen Presse im Saal und haben viele Fotos geschossen. Diese sind unter folgenden Links zu sehen:

http://www.hna.de/lokales/frankenberg/fotos-konzert-haderlumpen-reddighausen-3199184.html

 

http://www.wlz-fz.de/Foto-Video/Bildergalerien/Zillertaler-Haderlumpen-in-Reddighausen

 

Das Publikum wurde von Beginn an mit in den Sog der Lumpen-Stimmung gezogen und Reddighausen bebte. Es war sensationell zu sehen, wie das Publikum dem Haderlumpen-Sound folgte. Auch die drei Burschen aus dem Zillertal spürten die super Stimmung und legten schon in der ersten Hälfte ordentlich zu. Sie spielten eine bunte Mischung ihres Programms und rissen auch den letzten von der Bank. Zwischendurch wurde natürlich auch immer wieder die Stimmungsprobe mit „der Welle“ angespielt. Während einer kurzen Pause standen die Jungs für ihre Fans am Shop bereit, um ein schnelles Foto zu schießen oder auch ein Autogramm zu schreiben. Aber dann weiter mit „Volle Power“ in die zweite Hälfte und hier ging es sofort wieder richtig zur Sache. Der Schweiß lief und auch hier wurde dann wieder ordentlich geschunkelt, getanzt und gesungen. Ob „40, 50, 60 oder mehr“, das alles spielte keine Rolle, denn hier galt es einfach die tolle Veranstaltung zu genießen. Auch „Die Welle“ wurde noch einmal durch die Festhalle gejagt und spätestens hier riss es auch den letzten wieder von der Bank und es machte einfach jeder mit. Die Zillertaler Haderlumpen spielten bis nach 24:00 Uhr, denn sie wollten es natürlich nicht versäumen Doris von der Bühne aus ihre Glückwünsche auszusprechen. Nach einem kurzen Moment am Shop nahmen sie sich wie gewohnt die nötige Zeit für Busserl, Autogramme und natürlich jede Menge Fotos!

Leider hieß es anschließend schon bald für die Burschen abbauen, einpacken und abfahren und so rollten die 4 Zillertaler gegen 2:00 Uhr zurück in Richtung ihres schönen Tales.

Inzwischen hatten auch ein Großteil unserer Gäste ihre Heimreise angetreten und es wurde leer in der Festhalle.

Wie mir aus sicherer Quelle berichtet wurde, ging die Aftershow-Party einer kleinen Fangemeinde bis in die frühen Morgenstunden im Hotel Sassor in Dodenau weiter.

Nach einer kurzen Nacht trafen wir uns am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr bereits wieder in Reddighausen, um gemeinsam mit Leuten der Festgemeinschaft die Festhalle aufzuräumen und zurück in ihren Urzustand zu versetzen. Es lief absolut flüssig und reibungslos und jeder packte mit an. So waren wir im Nu um die Mittagszeit mit allem fertig und konnten zufrieden und bestätigt das Sofa im heimischen Wohnzimmer aufsuchen :-)

Es war eine GEWALTIGE Veranstaltung von der ich noch immer total geflasht bin!

Sollten wir die Wiederholung anstreben, so lassen wir es EUCH als erstes wissen und wir freuen uns über jeden Einzelnen der in Hatzfeld/Reddighausen zum „Wiederholungstäter“ wird.

 

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Anschauen unserer Fotogalerie und vielleicht findet sich dort ja auch der ein oder andere auf einem Schnappschuss wieder.

 

Bis zur nächsten HADERLUMPENZEIT schicke ich

 

Viele Grüße

Eure Ivonne

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 17. März 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0