Busfahrt zur musikalischen Rheinschifffahrt nach Bingen

Am frühen Nachmittag des 04. Juni 2011 setzte sich in Hatzfeld ein Bus, besetzt mit Haderlumpen-Fans, in Bewegung Richtung Bingen am Rhein. Wie gewohnt wurden im Umkreis noch verschiedene Orte angefahren um auch noch Fans aufzunehmen.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung zum ersten Mal am Abend statt. In den vergangenen Jahren schipperten wir immer an einem Sonntagnachmittag Rheinab-/ und aufwärts. Ein völlig neues Erlebnis kam auf uns zu und die Freude war schon enorm.

In Bingen angekommen, gingen wir direkt an Bord der Rhenus und suchten uns unsere Plätze. Dies war wie gewohnt super von Tanja und Michael organisiert und wir konnten alle zusammen sitzen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, so dass jeder gestärkt in den Abend gehen konnte.

Gegen 20.00 Uhr hieß es dann „Leinen los“ und wir legten ab.

Michael sagte noch ein paar Worte zur Begrüßung und dann machte er „Platz für die Lumpen“.

Die ersten Töne erklangen und die Stimmung war sofort da – jeder machte mit!

Gespielt wurde in drei Teilen mit zwei kurzen Pausen. Das Programm war bunt durchgemischt…natürlich jede Menge Lumpen-Sound 2011 aber auch ältere Stücke wurden viele gespielt.

Vitus, Peter und Reini waren super drauf und gaben alles. Zwischendurch mal ein paar lockere Sprüche durften natürlich auch nicht fehlen. In den Pausen wurde sich Zeit für ein kleines Gespräch genommen und auch das Busserln kam nicht zu kurz. Es sollte jeder auf seine Kosten kommen J

Schön ist auch immer wieder Freundschaften zu pflegen, die sich im laufe der vielen Haderlumpen-Konzerte entwickelt haben.

Nun ging ein wunderschöner Abend langsam seinem Ende zu. Gegen 0.00 Uhr legten wir wieder in Bingen an. Nun verabschiedeten wir uns noch von einigen Freunden und natürlich den Haderlumpen. Das nächste Wiedersehen wird für uns voraussichtlich erst zum Open Air im Zillertal sein. Eine lange Durststrecke gilt es nun für uns zu überwinden.

Nach fast 4 Stunden Fahrt haben wir dann Hatzfeld wieder erreicht.

Großes Dankeschön auch an unseren Busfahrer für die sichere Hin- und Rückfahrt.

 

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit allen und bis dahin schicke ich Euch viele liebe Grüße

 

Eure Ivonne

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Letzte Aktualisierung:

Sonntag, 14. April 2024

Haderlumpen Fanclub Hatzfeld/Eder 0